Auf sechs ausgewählten Kreuzfahrten garantiert die internationale Reederei Oceania Cruises ihren Gästen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz nun einen deutschsprachigen Ansprechpartner an Bord.
Diese Gästebetreuung unterstützt, wenn beispielsweise sprachliche Unsicherheiten auftauchen. Bordsprache der sechs Boutique-Schiffe ist weiterhin Englisch.
Bernard Carter, Oceania Cruises Senior Vice President & Managing Director, erklärt: „Als unser größter Kreuzfahrtmarkt außerhalb Nordamerikas verdienen die deutschsprachigen Märkte besondere Aufmerksamkeit. Diese wachsende Bedeutung war auch der Anlass für das neue Programm. Wir sind überzeugt, dass unsere Initiative von dem deutschsprachigen Kreuzfahrtmarkt gut angenommen werden wird.”
Maik A. Schlüter, Business Development Director für Deutschland, Österreich und die Schweiz, ergänzt: „Viele unserer Gäste schätzen das internationale Ambiente an Bord unserer Schiffe und freuen sich auf den Austausch mit der Crew und den Mitreisenden in englischer Sprache. Andere fühlen sich wohler, Fragen in ihrer Muttersprache klären zu können.“
Auch die Auswahl der Kreuzfahrten entspricht besonders den Wünschen des deutschsprachigen Publikums. Die ausgedehnten Routen führen zu außergewöhnlichen Häfen, die wenige Schiffe anlaufen.