BREMERHAVEN. Am heutigen Pfingstsonntag erhielt die VASCO DA GAMA im Rahmen eines feierlichen Taufaktes ihren Namen von der Sängerin Annett Louisan. Für den Taufakt manövrierte das klassische Kreuzfahrtschiff die Weser hinauf bis vor die Seebäderkaje. Inmitten des Flusses, vor den Augen tausender Zuschauer taufte die sympathische Sängerin mit der zauberhaften Stimme das Schiff auf den Namen des portugiesischen Seefahrers und Entdeckers VASCO DA GAMA.
Nach der Taufe des Schiffes begeisterte ein spektakuläres Höhenfeuerwerk die vielen Zuschauer. An Bord rocken nun Kai Wingenfelder und Christof Steinschneider von der Band „Fury in the Slaughterhouse“ das Schiff und sorgen dafür, dass die gute Stimmung keinen Abbruch findet.
Die Gäste an Bord sowie die Zuschauer an Land haben ein wunderschönes Taufevent erlebt. Es war das erste Mal, dass ein Kreuzfahrtschiff in Bremerhaven getauft wurde.
Am Pfingstmontag heißt es „Leinen los“ für die VASCO DA GAMA zur Jungfernfahrt. Die Reise führt das Schiff nach Südnorwegen und hält mit dem Sogne-, Aurlands-, Hardanger-, Lyse- und Geirangerfjord die spektakulärsten Fjorde des Landes für die Passagiere bereit.