Zum ersten Mal legt Plantours Kreuzfahrten Ende Januar 2020 mit der MS Hamburg zu einer Reise durch die Fjordwelt Chiles ab. Das kleinste Kreuzfahrtschiff Deutschlands nimmt dabei zum Abschluss der Antarktis-Saison Kurs auf legendäre Orte wie Kap Hoorn und die Magellanstraße. Auf die maximal 400 Passagiere wartet eine Mischung aus Expedition und Kreuzfahrt. Denn viele Exkursionen zu Gletschern und durch die spektakulären Fjordlandschaften mit tosenden Wasserfällen im Süden Chiles finden mit den bordeigenen Zodiacs statt. Um diese Region intensiv zu erkunden, verzichtet Plantours Kreuzfahrten auf die sonst übliche Kombination mit einer Antarktis-Route.
„Diese Neuerung unterstreicht unsere Routenvielfalt jenseits des Massentourismus auf See“, so Geschäftsführer Oliver Steuber.
Nach dem Start im Ushuaia (Argentinien) und rund zehn Tagen in den Fjorden Chiles stehen zudem die Falkland Inseln, Mar del Plata in Argentinien sowie Montevideo (Uruguay) und Buenos Aires (Argentinien) auf dem Fahrplan der MS Hamburg.