Der Neuzugang von Phoenix Reisen soll am 16.08.2019 an der Wesermündung im Rahmen einer großer Taufzeremonie seinen Namen erhalten. Eine entsprechende Premierenreise dazu ist nun buchbar.
BONN. Am Columbus Cruise Center in Bremerhaven soll die MS Amera am Freitag, den 16. August 2019, getauft werden. Das Schiff soll mit großer Taufzermonie in der Flotte des Bonner Reiseveranstalters begrüßt werden. Wer als Taufpatin fungieren wird ist dabei noch nicht bekannt. Im Anschluss an das Ablegen um 18 Uhr bricht die Amera zu einer fünftägigen ersten Reise auf. Anlaufhäfen sind Dover (Großbritannien, Antwerpen (Belgien) und Amsterdam (Niederlande).
Das klassische Kreuzfahrtschiff, das aktuell als MS Prinsendam für die Holland America Line unterwegs ist, wird im Sommer der kommenden Jahres von Phoenix Reisen übernommen (wir berichteten). Während eines Werftaufenthaltes wird sie die klassische türkise Farbe des deutschen Reiseveranstalters erhalten. Ihre erste Saison wird die 205 Meter lange MS Amera im Nordland und der Ostsee verbringen, ehe sie in Richtung Mittelmeer und später auch nach Südamerika aufbricht.