Kreuzfahrten befinden sich seit längerer Zeit im Wandel, wie jetzt auch die erste EnergyCruise auf dem Mittelmeer bewiesen hat – von Steifheit und Langeweile keine Spur. Vom Mittwoch 6. bis Sonntag, 10. Juni ging die Reise mit der MSC Opera von Genua aus nach Barcelona, Mallorca und Ibiza. Smoking und Abendkleid blieben im Schrank, Stimmung und Dresscode waren locker. Gefeiert wurde in In-Clubs an Land und auch an Bord. Für Hühnerhautmomente sorgten dort insbesondere die Auftritte der DJs Remady & Manu-L, von DJ Antoine sowie von Max Giesinger. Die eigentlichen Stars der Cruise waren gemäss der Organisatoren jedoch eindeutig die Gäste.
“Während der ganzen vier Tage herrschte tolle Stimmung und es gab keinen einzigen Zwischenfall. Wir denken nun bereits über eine zweite Durchführung nach”, sagt Nik Eugster (40), CEO der Music Cruise AG, der Veranstalterin dieser Musikkreuzfahrt.
Die Music Cruise AG veranstaltet auch die „Rock & Blues Cruise“, welche im September 2018 auf der MSC Sinfonia in See sticht (Infos: www.rock-cruise.ch).