- Plantours Kreuzfahrten macht mit der MS Hamburg pünktlich zu den weißen Nächten direkt in der Innenstadt von St. Petersburg fest
- Ostsee-Kreuzfahrt mit außergewöhnlichen Häfen und nur 400 Passagieren
BREMEN. Die Ostsee zählt zu den beliebtesten Zielen deutscher Kreuzfahrt-Urlauber. In diesem Sommer legt die MS Hamburg, das kleinste Kreuzfahrtschiff Deutschlands, zu einer außergewöhnlichen Route ab: Dabei stehen mit Stockholm, Riga, Tallinn, der Kurischen Nehrung mit Klaipeda sowie St. Petersburg die „Big Five“ der Ostsee auf dem Fahrplan. Hinzu kommen Estlands größte Insel Saaremaa und das schwedische Weltkulturerbe Karlskrona.
„Auch auf der Ostsee nutzen wir dabei unseren Vorteil, mit nur 400 Passagieren zu reisen, konsequent aus“, so Oliver Steuber, Geschäftsführer von Plantours Kreuzfahrten. „Pünktlich zu den weißen Nächten machen wir deshalb nicht nur in St. Petersburg fest, sondern bringen unsere Gäste direkt in die Innenstadt, um dieses besondere Erlebnis für zwei Tage intensiv genießen zu können. Dieser Liegeplatz auf der Newa direkt an der Leutnant-Schmidt-Brücke bleibt größeren Schiffen in St. Petersburg verwehrt.“
Reisetermin MS Hamburg: 07. bis 18. Juni 2018, ab/bis Kiel, ab 1.999 Euro p.P.
Plantours Kreuzfahrten zählt zu den erfahrensten Veranstaltern für Hochsee- und Flussreisen. Mehrfach für hervorragendes Routing jenseits des Massentourismus auf See ausgezeichnet, betreibt das Bremer Unternehmen mit der MS »Hamburg« sehr erfolgreich das kleinste Kreuzfahrtschiff Deutschlands. Zu diesen weltweiten Kreuzfahrten mit Expeditionscharakter ergänzt ein stetig wachsendes Angebot an Flussreisen in Deutschland und vielen Ländern Europas das Angebot.