Norwegian Cruise Line präsentiert den bekannten US-Radiomoderator Elvis Duran als Taufpate für die Norwegian Bliss
Norwegian Cruise Line gab bekannt, dass Elvis Duran, US-amerikanischer Radiomoderator, Rundfunk-Persönlichkeit und Live-Moderator von iHeartMedias beliebter Sendung „Elvis Duran and the Morning Show“, Pate des neuesten Schiffes Norwegian Bliss sein wird. Als Pate wird Elvis die Ehre zu teil, die Norwegian Bliss am 30. Mai 2018 an der Pier 66 in Seattle im Rahmen einer feierlichen Zeremonie zu taufen. Das sechzehnte Schiff der Reederei wird in seiner ersten Sommersaison wöchentlich zu 7-tägigen Kreuzfahrten nach Alaska aufbrechen. Ab November 2018 wird die Norwegian Bliss Alaskas atemberaubende Landschaft gegen die wunderschönen Sonnenuntergänge der Karibik eintauschen, wenn sie jeden Samstag ab Miami zu 7-tägigen Kreuzfahrten in die Östliche Karibik ablegt.
„Elvis Duran verkörpert die Energie und Lebensfreude, die auch das Schiff repräsentiert, und wir freuen uns sehr, ihn als Paten der Norwegian Bliss in unsere Familie aufzunehmen“, so Christian Böll, Managing Director Europe bei Norwegian Cruise Line. „Wenn Elvis seine Zuhörer unterhält und zum Lachen bringt, merkt man, mit welcher Freude er bei der Arbeit ist. Das macht ihn für uns zum perfekten Kandidaten, um die Norwegian Bliss zu repräsentieren.“
In der maritimen Welt besteht seit langem die Tradition, einen Paten für ein neues Schiff zu benennen, dem dann die Ehre zuteil wird, das Schiff offiziell zu taufen und für die Lebensdauer des Schiffes in dieser Rolle zu verbleiben. Die feierliche Taufzeremonie der Norwegian Bliss findet am 30. Mai 2018 im Hafen von Seattle statt. Elvis wird gemeinsam mit Frank Del Rio, President und CEO der Norwegian Cruise Line Holdings Ltd., und Andy Stuart, President und CEO von Norwegian Cruise Line, in alter Tradition eine Flasche Champagner am Schiffsrumpf zerschellen lassen und die Norwegian Bliss damit offiziell taufen. Elvis reiht sich mit dieser besonderen Aufgabe in die Familie hochkarätiger Patinnen und Paten der Flotte neben Stars wie Pitbull, Kim Cattrall, Reba McEntire, Rosie O’Donnell und den Radio City Rockettes ein.
Elvis Duran hat sich in der Branche einen Namen gemacht, seit er 1996 die Moderation der täglichen Morgenshow auf dem New Yorker Radiosender Z100 übernahm. Über Jahre hinweg hat Duran seine Zuhörer immer wieder mit neuen Ideen und Spielen sowie spannenden Interviews mit Prominenten begeistern können. Die preisgekrönte Sendung „Elvis Duran and the Morning Show“ erreicht mehr als zehn Millionen Zuhörer im Monat und ist bei den Hörern die beliebteste Top-40-Morgenshow in den USA. Live aus dem New Yorker Sender Z100 unterhalten Duran und sein On-Air-Team die Zuhörer mit topaktuellen Nachrichten aus Unterhaltung und Popkultur, prominenten Gästen, den neuesten Hits und regelmäßigen Features wie der Klatschkolumne „Entertainment Report“, den interessanten „Headlines“ und den allseits beliebten Streichen in „Phone Taps“.