MSC Preziosa bietet ab 2013 die längste Wasserrutsche auf See

Foto: MSC Kreuzfahrten

Ab März 2013 gibt es einen neuen Rekord auf See: Auf der neuen MSC Preziosa entsteht die Wasserrutsche Vertigo – mit einer Höhe von 13 Metern, einer Länge von 120 Metern und einem Durchmesser von 90 Zentimetern. Mit diesen Maßen gilt die Vertigo als die längste Single-Wasserrutsche weltweit an Bord eines Kreuzfahrtschiffes. Mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von sechs Metern pro Sekunden ist Wasserspaß garantiert. Für einen weiteren Adrenalinkick sorgt der neun Meter lange Teil der Rutsche, der transparent ist und über die Reling hinausführt. Von Deck 16 aus gelangen die Gäste über Treppen zum Startpunkt der Vertigo auf Deck 18. Für Kinder startet das Rutschvergnügen ab einer Körpergröße von 120 Zentimetern.

Für die kleineren Kinder gibt es im ebenfalls neuen Doremi Castle Aqua Park eine speziell für sie designte Doppel- und Singlerutsche. Der Wasserpark ist auf Deck 16 auch im hinteren Teil der Schiffes zu finden und bietet alles, was Kinderherzen höher schlagen lässt: Wasserspiele auf erhöhten Plattformen, Wasserpistolen und Armaturen, die zum Spritzen und Plantschen einladen.

Zur MSC Preziosa

Die MSC Preziosa ist das 13. Schiff von MSC Kreuzfahrten. Der Neuzugang entsteht baugleich zur 2012 getauften MSC Divina und wird neben MSC Fantasia und MSC Splendida das vierte Schiff der Fantasia-Klasse von MSC sein. Sie wird am 23. März 2013 im italienischen Genua getauft. Im Anschluss wird die MSC Preziosa im Westlichen Mittelmeer unterwegs sein. Mit ihr geht es ab/bis Genua nach Neapel, Messina, Tunis, Barcelona und Marseille auf große Fahrt. Die 8-tägige Reise gibt es ab € 499,- pro Person (zzgl. Service Entgelt).