Aufschwimmen der Symphony of the Seas – größter Kreuzfahrtneubau erstmals mit Wasser unter dem Kiel

Das neueste Flottenmitglied der Oasis Klasse von Royal Caribbean International, die Symphony of the Seas, kommt ihrem Schritt der Vollendung im April 2018 immer näher. Äußerlich ist das Schiff nahezu fertig, mit dem Verlassen des Trockendocks und dem sogenannten Aufschwimmen, kann nun der Innenausbau beginnen.

Foto: Royal Caribbean International

Die mit 230.000 BRZ vermessene Symphony of the Seas wird nach ihrer Indienststellung das größte Kreuzfahrtschiff der Welt sein, zu Beginn das Mittelmeer befahren und Häfen wie Barcelona und Palma de Mallorca ansteuern. Anfang November 2018 ist die Überfahrt in Richtung Miami vorgesehen, von dort aus die dann zu 7-tägigen Karibikkreuzfahrt in See sticht.

Bahnbrechende Innovationen und Unterhaltungsmöglichkeiten, wie sie zum Teil bereits auf dem Schwesterschiff Harmony of the Seas eingeführt wurden, werden auch an Bord der Symphony of the Seas Einzug finden. Darunter die Bionic Bar, das Aqua Theater, die Perfect Storm Trio Wasserrutschen oder auch Ultimate Abyss – die höchste Rutsche auf See.

Foto: Royal Caribbean International

https://www.schiffsjournal.de/royal-caribbean-international-angebote/