Gestern, am 7. Januar 2017, wurde das neueste Seabourn-Flottenmitglied, die Seabourn Encore, feierlich in Singapur getauft. Unter rund 1.000 geladenen Gästen gab die Taufpatin und Sopranistin Sarah Brightman dem neuen, 210 Meter langen Schiff offiziell seinen Namen.
Nach der Taufe legte die Seabourn Encore zu einer zehntägigen Jungfernreise durch die Javasee nach Indonesien ab. Im Winter wird es in Asien, Australien und Neuseeland unterwegs sein, bevor das bei Fincantieri (Italien) gebaute Kreuzfahrtschiff im Mai 2017 nach Europa (Mittelmeer) zurückkehrt.
Die Seabourn Encore ist eine Weiterentwicklung der drei preisgekrönten Schwesterschiffe Seabourn Odyssey, Seabourn Sojourn und Seabourn Quest, die zwischen 2009 und 2011 in Dienst gestellt wurden. Mit diesen drei Schiffen hat Seabourn das Segment der Ultra-Luxus Kreuzfahrten neu definiert, vor allem was das Raumangebot pro Gast, innovative Ausstattungsdetails und individuellen Service – mit einem Verhältnis von nahezu 1:1 zwischen Passagieren und Belegschaft – betrifft.
Mit der Seabourn Encore setzt Seabourn diesen Weg fort. Die Seabourn Encore bekam im Vergleich zu ihren drei Vorgängerinnen ein zusätzliches Deck und die öffentlichen Bereiche wurden weiter vergrößert. Bei 40.350 BRZ finden 600 Gäste bei Doppelbelegung in 300 Suiten Platz. Alle Suiten verfügen über eine private Veranda.