Eine der größten Attraktionen Norddeutschlands öffnet zwischen Weihnachten und Silvester unter dem Motto „Tage der Region“: Das Besucherzentrum der Papenburger Meyer Werft lädt zwischen dem 27. und 29. Dezember 2016 auch für nicht vorab angemeldete Gäste die Tore. Der Clou: Die Eintrittspreise für das im letzten Jahr komplett neu gestaltete Besucherzentrum sind zu dieser Aktion über die Hälfte günstiger.
„Faszination wird auf jeden Fall das neue Kreuzfahrtschiff „Norwegian Joy“ auslösen, das aktuell für die Reederei Norwegian Cruise Line gebaut wird! Dieser Luxusliner für 4200 Passagiere kann von der Besuchergalerie des Besucherzentrums schon jetzt bewundert werden“, erläutert Patrick Anneken von der Papenburg Marketing GmbH und Betriebsleiter für das Besucherzentrum der Meyer Werft. „Dazu kommen unsere neuen Original-Kabinen verschiedener Reedereien, die einen authentischen Einblick in das Kreuzfahrterlebnis ermöglichen“, so Patrick Anneken weiter.
Bereits zum 14. Mal finden die Tage der Region in Papenburg statt, mit der sich die Papenburg Marketing GmbH (PMG) speziell an die Bevölkerung Papenburgs, der Regionen Emsland und Ostfriesland sowie Heimaturlauber richtet. Im großen beheizten Zelt, in der Nähe des Besucherturmes können sich die Gäste bei wärmenden Getränken sowie Mittagessen und Kuchen stärken. Hier befinden sich auch ein Shop mit maritimen Souvenirs, sowie die Kasse, an der reservierte Karten abgeholt werden können.
Ausgangspunkt aller Führungen auf der MEYER WERFT, zu denen sich die Gäste telefonisch oder im Internet bei der PMG voranmelden sollten, ist das „Tor 1“. Die Gäste werden gebeten, der Ausschilderung vor Ort zu folgen. Von hier aus starten – soweit genügend Anmeldungen vorliegen – alle 20 Minuten die Besichtigungstouren. Kostenlose Parkmöglichkeiten an der Werft sind entsprechend ausgeschildert.
„Bereits jetzt liegen uns schon zahlreiche Buchungen vor! Das zeigt uns wieder einmal aufs Neue, dass die Erlebniswelt im Besucherzentrum durch alle Altersklassen als attraktives Ausflugsziel gefragt ist“, erläutert Kai-Olaf Nehe, Geschäftsführer der PMG.
Nach der Führung auf der MEYER WERFT lädt der „Papenburger Zeitspeicher“ ein: Mit dem Stadtgründer „Dietrich von Velen“ geht es virtuell auf eine Zeitreise durch die Entstehungsgeschichte der Stadt.