Heute startet der Verkauf für die erste MSC World Cruise. Zeitgleich beginnt auch die „Wave Season“, die Hauptbuchungszeit für Kreuzfahrten. Für MSC der ideale Zeitraum, die spannendsten Themen rund um die Kreuzfahrt in den kommenden Wochen als Serie vorzustellen.
Die World Cruise
Die MSC Magnifica wird insgesamt 119 Tage unterwegs sein: Von Genua aus startet das Schiff am 5. Januar 2019 auf seine Weltreise, Rückkehr ist – nach 119 Tagen auf See – am 3. Mai 2019. Zu- und Aussteigen können Passagiere in Civitavecchia, Genua, Marseille und Barcelona. Für viele der 49 handverlesenen Destinationen gilt, dass sie exklusiv im Rahmen der MSC World Cruise angeboten werden.
Die Route
Die Route führt Passagiere vom Mittelmeer in Richtung Atlantik. Nach der Ozeanüberquerung stehen traumhafte Strände auf dem Programm. In der Karibik erleben Reisende neun besondere Häfen jenseits der klassischen Reiserouten. Darunter sind Charlotte Amalie auf den Britischen Jungferninseln, San Juan auf Puerto Rico, Willemstad auf Curaçao und Oranjestad auf Aruba. An den Küsten Mittel- und Südamerikas entdecken Gäste spannende Kolonialgeschichte sowie faszinierende Maya-Monumente: Cartagena in Kolumbien beeindruckt mit dem Castillo de San Felipe de Barajas – einer gut erhaltenen Festung des spanischen Kolonialreichs. In Puerto Quetzal in Guatemala erleben Reisende eine der bedeutendsten antiken Maya-Städte: Tikal. Weitere Highlights der Route sind die kalifornischen Küstenmetropolen San Diego, Los Angeles und San Francisco.
Nach Stationen auf Hawaii und den polynesischen Trauminseln Tonga und Bora Bora fährt das Schiff in Richtung Fiji-Inseln, Neuseeland und Australien weiter. Anschließend entdecken Reisende Singapur, Thailand, Sri Lanka und die Malediven, bevor die MSC Magnifica im Oman, den Vereinigten Arabischen Emiraten und in Jordaniens einzigem Seehafen Akaba anlegt. Dort entdecken MSC Gäste die berühmte Felsenstadt Petra. Durch den Suezkanal geht es zurück ins Mittelmeer und über Kreta und Sizilien wieder nach Italien.
Zeit zum Entdecken
Durchschnittlich 13 Stunden, länger als branchenweit üblich, wird die MSC Magnifica in jedem Hafen vor Anker liegen. So bleibt den Passagieren genügend Zeit, jede Destination im eigenen Tempo zu erkunden. Bei besonders beliebten Reisezielen – beispielsweise San Francisco, Los Angeles, Polynesien oder Hawaii – bietet MSC mehrtägige Aufenthalte (bis zu vier Tagen).
Charakteristisch für die MSC World Cruise sind die spannenden und abwechslungsreichen Landausflüge. Auf Sri Lanka können Gäste auf Elefanten reiten, im Südpazifik und den Malediven geht es zum Schnorcheln, im thailändischen Nga Bay Nationalpark winkt bei einer Safari ein einzigartiges Naturerlebnis. 15 Landausflüge nach Wahl sind bei der MSC World Cruise inklusive.
Das Schiff
Bequem und stilvoll reisen Passagiere an Bord der 2010 gebauten MSC Magnifica. Das Schiff besticht durch exklusives Design und elegante Atmosphäre. Typisch für MSC ist der hohe Anteil an Balkonkabinen, der exzellente Service, die erstklassige Kulinarik in vier Restaurants und elf Bars (davon zwei im Außenbereich) sowie moderne und komfortable Kabinen. Ein breites Freizeit- und Unterhaltungsangebot ist selbstverständlich, auch Casino, 4D-Kino und zahlreiche weitere Angebote lassen während der Seetage keine Langeweile aufkommen. Entspannung finden Reisende im MSC Aurea Spa, das neben innovativen Beauty-Treatments auch balinesische Massagen, ein Dampfbad, eine Sauna und Thalassobehandlungen anbietet.
Die erste MSC World Cruise ist ab 12.499 Euro erhältlich.