Modernste Technik und benutzerfreundliche Internetpakete an Bord der MSC Flotte vereinfachen Webzugang auf hoher See
MSC Cruises, die größte privat geführte Kreuzfahrtgesellschaft der Welt und Marktführer in Europa und im Mittelmeer sowie in Südamerika und Südafrika, stellt sein zukunftsweisendes Konzept für eine schnelle und unkomplizierte Online-Kommunikation auf See vor. In Zusammenarbeit mit Marlink, dem weltweit größten Anbieter maritimer Satellitenkommunikation, wird MSC an Bord der bestehenden Flotte sowie auf allen Neubauten der Seaside und Meraviglia Generation dynamisches WLAN mit erweiterter Bandbreite einrichten.
Passagiere können über die Marlink Sealink Cloud weltweit problemlos im Internet surfen und über soziale Netzwerke kontinuierlich mit ihrem Familien- und Freundeskreis in Kontakt bleiben. Neue, benutzerfreundliche Internetpakete ermöglichen MSC Gästen maßgeschneiderte und kosteneffiziente Lösungen zum Surfen und Chatten sowie für E-Mailversand und Bilderupload.
Gianni Onorato, Chief Executive Officer MSC Cruises, erläutert: “Schon jetzt haben wir eine der modernsten Flotten auf See. Doch wir finden immer wieder neue Wege, das MSC Erlebnis an Bord für unsere Gäste noch besser zu machen. Auch im Urlaub online zu sein, wird immer wichtiger. Daher investieren wir in hochmoderne Technik, die unseren Passagieren genau das ermöglicht: Sie können ihre Urlaubserlebnisse teilen, in Kontakt mit Freunden und Familie bleiben, geschäftliche oder private E-Mails abrufen oder sich über die weltweite Nachrichtenlage informieren.”
Der neue Service ist bereits an Bord der MSC Preziosa, die aktuell durch das westliche Mittelmeer kreuzt und der MSC Divina, die momentan von Miami aus in die Karibik aufbricht, verfügbar. Die weiteren Schiffe folgen in den nächsten sechs Wochen.
Die drei neuen Internetpakete sind auf unterschiedliche Surfgewohnheiten zugeschnitten. So bieten sie jedem Gast den passenden Onlinezugang, sind einfach zu buchen und können nach Wunsch erweitert werden.
Social Media Paket
Mit diesem Paket können die Passagiere rund um die Uhr ihre sozialen Netzwerke pflegen – und das für ein kleines Budget. Für 3,90 Euro pro Tag oder 14,90 Euro pro Woche* können Gäste über maximal ein Gerät zum Beispiel über Facebook, Twitter, Instagram, LinkedIn, Pinterest, Snapchat, WeChat oder WhatsApp posten und chatten.
Surfer Paket
Das Paket ermöglicht Internetzugang für bis zu zwei Geräte ab günstigen 9,90 Euro pro Tag (oder 29,90 Euro pro Woche*). Internetnutzer können Nachrichten, Sportergebnisse und Mails mit einer Begrenzung von 170 MB pro Tag / 800 MB pro Kreuzfahrt** abrufen. Außerdem ist die umfassende Social Media Nutzung (s.o.) inklusive.
Streamer Paket
Alle Gäste, die immer und überall online sein möchten, buchen am besten das Streamer Paket: Es bietet ab 19,90 Euro pro Tag (oder 59,90 Euro pro Woche*) Internet- und Social Media-Zugang sowie als einziges Internetpaket auch Audio- und Videonutzung. Die Begrenzung liegt bei 340 MB pro Tag / 1.5 GB pro Kreuzfahrt**.
*Preis gültig für eine 7-Tages-Kreuzfahrt. Die Kosten des “pro Kreuzfahrt”-Pakets sind abhängig von der Kreuzfahrtdauer.
**Begrenzungen gültig für eine 7-Tages-Kreuzfahrt. Die Datenvolumina des “pro Kreuzfahrt”-Pakets sind abhängig von der Kreuzfahrtdauer