Costa Kreuzfahrten hat heute auf einer internationalen Pressekonferenz in Mailand neben seiner neuen Kommunikationskampagne Innovationen im Unterhaltungsprogramm und ein gastronomisches Highlight 2016 präsentiert. Das kommende Jahr steht bei Costa ganz im Zeichen exklusiver Kooperationen. Die italienische Traditionsreederei arbeitet in Zukunft eng mit Starkoch Bruno Barbieri zusammen, der ein Costa Galamenü für Genießer und Gourmets entwickelt hat. Barbieri, der mit 7 Michelin-Sternen der höchstdekorierteste Koch Italiens ist, hat für die Gäste der Costa Flotte eine authentische kulinarische Reise durch Italien kreiiert. Sein Menü, das traditionelle Rezepte überraschend neu interpretiert, wird 2016 an Bord aller Costa Schiffe serviert.
Kooperation mit „The Voice of the Sea” und Shakira
Außerdem stellte Costa Crociere in Mailand seine neue internationale Kommunikationskampagne vor: das „Willkommen zur Freude²“. Hauptdarstellerin des Kampagnenfilms wird Weltstar Shakira sein.
“Wenn unsere Gäste glücklich sind, sind wir es auch. Wir nennen diese Philosophie das „Willkommen zur Freude²“. Um es umzusetzen, werden wir in Zukunft ein noch facettenreicheres Kreuzfahrtangebot anbieten, das wirklich alle Geschmäcker und Erwartungen trifft. Dieses Angebot wird in unserer neuen Kommunikationskampagne vorgestellt. Wir möchten noch mehr Menschen von der Kreuzfahrt begeistern. Bislang haben nur zwei Prozent der Europäer eine Kreuzfahrt gemacht – da ist noch Luft nach oben! Daher haben wir nicht nur zwei hochmoderne neue LNG-Schiffe bestellt, sondern möchten auch auf unserer jetzigen Flotte Innovationen bieten“, erklärt Neil Palomba, Präsident von Costa Crociere.
Bei dem Unterhaltungsangebot an Bord werden Costa Gäste in Zukunft noch mehr im Mittelpunkt stehen. Ab April 2016 können Kreuzfahrtreisende mit Gesangstalent an „The Voice of the Sea” teilnehmen. Die international erfolgreiche TV-Talentshow, die in über 50 Ländern weltweit produziert wird, kommt an Bord der Costa-Flotte. Wer von den Gästen mitmachen möchte, kann mit Musikern und Stimmtrainern an Bord sein Wunschlied üben und per Karaoke-Auftritt am Wettbewerb teilnehmen. Wie im TV-Format wählen am Show-Abend dann drei Trainer ihre Favoriten aus, indem sie den Auftritten zuhören, ohne die Interpreten dabei zu sehen. Am Ende der Show stimmt das Publikum über die Leistungen ab und wählt den Gewinner.
Auch junge Kreuzfahrer treffen einen Star
Auch für die jungen Kreuzfahrtgäste ist 2016 der Spaß an Bord garantiert. Im April kommt die beliebte Zeichentrickfigur Peppa Wutz an Bord. Die Kinder können sie in den Bereichen des Squok Clubs treffen, wo Schauplätze der Zeichentrickserie individuell nachgebaut sind. Passend dazu bieten die Squok Club Entertainer zahlreiche kreative Spiele und pädagogische Aktivitäten rund um die bunte Welt von Peppa Wutz.
Ausflugsempfehlungen von italienischen Profis
Landausflüge gehören zu einer gelungenen, erlebnisreichen Kreuzfahrt unbedingt dazu. Um die Erfahrungen der Gäste unvergesslich zu machen, arbeitet Costa in Zukunft mit den italienischen Reiseprofis Syusy Blady und Patrizio Roversi von „Turisti per Caso“ zusammen. Ihre Website wurde 2015 als beste Tourismus-Website ausgezeichnet. Blady und Roversi haben alle 2.200 Landausflüge von Costa untersucht und werden 2016 ihre 200 absoluten Favoriten daraus vorstellen: Landausflüge, mit denen Costa Gäste die schönsten und einzigartigsten Orte auf dieser Welt kennen lernen können.