Royal Caribbean Cruises und die blu Mediengruppe haben sich auf eine Kooperation zur Etablierung einer Event-Marke für den deutschsprachigen Raum verständigt. Die neue Marke mCruise sieht sich als ideale Ergänzung zu den bestehenden Angeboten, die sich vorwiegend an den amerikanischen Markt richten.
„Wir freuen uns in Royal Caribbean einen Partner gefunden zu haben, der zu den innovativsten Anbietern weltweit gehört. Das ermöglicht es uns der Community ein einmaliges Erlebnis auf See zu bieten“, freut sich Olaf Alp, Verleger der blu Mediengruppe. „Royal Caribbean ist stolz, im zweitgrößten Kreuzfahrtmarkt weltweit ein solches Produkt mit dem Marktführer blu zu entwickeln“, ergänzt Dr. Jörg Rudolph, General Manager Royal Caribbean Cruises für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Die Vermarktung soll durch DERTOUR, u. a. über ihren Spezialkatalog, erfolgen.
mCruise bringt bekannte Künstler der Community und beliebte DJs der angesagtesten Partys an Bord der Jewel of the Seas. Große Shows im bordeigenen Theater mit fast 1.000 Plätzen stehen ebenso auf dem Programm, wie atemberaubende Akrobatik, Live-Musik und Kleinkunst in den zahlreichen Lounges an Bord. Das Schiff der Radiance Klasse wurde 2004 gebaut und wird im kommenden Frühjahr mit den neusten Attraktionen der Reederei ausgestattet. Die Jewel of the Seas bietet auf zwölf Decks Platz für 2.100 Gäste und verfügt über 700 Balkonkabinen. Alle Schiffe der Radiance Klasse wurden auf der Papenburger Meyer Werft gebaut und verfügen über umweltfreundliche Gasturbinen. Das schwimmende Resort bietet mehrere Restaurants, weite Deckflächen, einen Außenpool, zahlreiche Whirlpools und einen großen Wellness- und Fitness-Bereich. Der Innenpool verfügt über ein Glasdach, das bei schönem Wetter geöffnet werden kann.
Die erste mCruise findet vom 3. bis zum 10. September 2017 statt. Ziel ist das westliche Mittelmeer zur besten Jahreszeit und außerhalb der Schulferien. Die Route führt von Rom über Korsika und die französische Côte d’Azur nach Barcelona. Von dort geht es weiter auf die Balearen nach Ibiza und mit einem entspannten Tag auf See zurück nach Rom. Zu den Highlights gehören zwei Übernacht-Aufenthalte in Barcelona und Ibiza mit ausreichend Zeit in das Nachtleben einzutauchen. Das spannende Ausflugsprogramm bietet daneben zahlreiche Möglichkeiten, die schönsten Plätze der Region zu erkunden.
Die siebentägige Kreuzfahrt kann zum Frühbucher-Preis ab EUR 899 per Person gebucht werden. Im Reisepreis sind bereits alle Mahlzeiten im Hauptrestaurant und dem Windjammer-Buffet an Bord, Eistee oder hauseigene Limonade sowie Kaffee und diverse Teesorten enthalten. Alternativ ist die Reise auch mit Ultimate-All-inklusive buchbar. Hier sind dann fast alle alkoholischen und nicht-alkoholischen Getränke im Reisepreis eingeschlossen. Für Gäste, die sich für eine der luxuriösen Suiten an Bord der Jewel of the Seas entscheiden, ist Ultimate All-inclusive bereits Teil des exklusiven Arrangements. Weitere Infos: www.mcruise.eu