CAP SAN DIEGO: Letzte diesjährige Mitfahrgelegenheit am 11. September beim BLUE PORT 2015

Blue Port recht voraus! Mit der Cap San Diego dabei sein

Die letzte Chance, dieses Jahr noch einmal mit der CAP SAN DIEGO zu fahren, bietet sich am 11. September zur abendlichen Lichterfahrt durch den Hamburg Blue Port.

Die CAP SAN DIEGO unternimmt an diesem Abend ab 18 Uhr (boarding ab 17 Uhr) eine „große Hafenrundfahrt“, befährt u.a. den Köhlbrand, also unter der Köhlbrand-Brücke durch bis zum Container Terminal Altenwerder, dreht dort und besucht anschließend die HafenCity und die dort liegenden Passagierschiffe.

Dem Feuerwerk um 22:15 Uhr kann man kaum näher sein!

Foto: Jochim Maack

Foto: Jochim Maack

Der Museumsfrachter CAP SAN DIEGO ist das letzte noch erhaltene Schiff einer Serie von sechs Stückgutfrachtern, die Anfang der 60er Jahre für die Reederei Hamburg Süd gebaut wurden. Hauptsächlich wurden diese stolzen und schnellen Schiffe auf den Strecken nach  Südamerika eingesetzt. Der Stapellauf der CAP SAN DIEGO war am 15. Dezember 1961 bei der Deutschen Werft AG in Hamburg-Finkenwerder. Die Jungfernreise der CAP SAN DIEGO begann am 30. März 1962 und führte über Montreal, Baltimore, New York, Recife, Buenos Aires, Santos, Antwerpen, Rotterdam und Bremen. Am 30. Juni kehrte die CAP SAN DIEGO erstmals wieder in ihren Heimathafen Hamburg zurück.

Die CAP SAN DIEGO ist 159,40 m lang und 21,47 m breit, was aus heutiger Sicht im Vergleich zu den gigantischen Containerschiffen allerneuster Generation beinahe winzig wirkt. Die 11.650 PS Maschine der CAP SAN DIEGO bringt es auf stolze 20,3 Knoten Fahrt.

Heute beeindruckt die CAP SAN DIEGO weniger durch ihre Zahlen sondern vielmehr dadurch, dass sie ein vielseitiger Veranstaltungsort ist. In der Weihnachtszeit gibt es Lesungen für Kinder an Bord, ansonsten dienen die „Luken“ als originelle Party-, Event- und Konzerträume. Die CAP SAN DIEGO bietet für nahezu alle Anlässe einen schönen, maritimen Rahmen. Auch über das Jahr verteilt bietet die CAP SAN DIEGO eine einzigartige Location für unterschiedliche Events.

Alle Details und Buchung auf www.capsandiego.de.