FTI Gäste haben erstmalig die Möglichkeit Langzeiturlaub auf See zu buchen. Zwischen 7. Februar und 6. März 2016 kreuzt die BERLIN dabei im Mittelmeer sowie rund um die Kanaren.
Von Februar bis März 2016 kreuzt die BERLIN auf neuen Routen: Nach der Kreuzfahrt mit Schlager-Star Heino, macht sich die BERLIN von Safaga aus über Venedig zu den Kanarischen Inseln auf und anschließend zurück in die Lagunenstadt. FTI Cruises bietet die Tour, die 28 Nächte dauern wird, zum ersten Mal als Langzeiturlaub an. “Mit der Neuerung im Programm von FTI Cruises bieten wir neben einem spannenden Routing sowie Erstanläufen auf El Hierro und La Gomera erstmalig auch Langzeiturlaubern die Möglichkeit auf der BERLIN zu überwintern”, erklärt Alexander Gessl, Managing Director FTI Touristik.
Die Route führt ab 7. Februar 2016 von Venedig über Sibenik in Kroatien nach Valletta, der Hauptstadt der Republik Malta. Anschließend folgen die Häfen von Alicante in Spanien und Casablanca in Marokko. Nach einem Tag auf See legt die BERLIN am 17. Februar in Las Palmas auf Gran Canaria an. Von Las Palmas aus führt die Route am 17. Februar 2016 über Teneriffa und Funchal auf der portugiesischen Insel Madeira, La Palma und El Hierro nach La Gomera, bevor es wieder nach Las Palmas geht. Anschließend nimmt die BERLIN ab 24. Februar 2016 Kurs auf Arrecife, die Hauptstadt Lanzarotes auf. Nach einem Tag auf See, erreichen die Teilnehmer am nächsten Morgen den Hafen von Gibraltar. Von dort führt die Route über die andalusische Stadt Almeria und Trapani auf Sizilien in die Adria, wo die BERLIN die Häfen von Kotor, Split und Ravenna anfährt. Am 6. März erreichen Gäste schließlich wieder den Ausgangshafen Venedig.
Höhepunkte der Tour sind sicherlich die beeindruckenden Krka Wasserfälle in Sibenik, ein Besuch der seit 1980 zum Weltkulturerbe gehörenden Stadt Valletta mit seinem Großmeisterpalast und der Aufenthalt in der bekannten marokkanischen Metropole Casablanca. Die abwechslungsreichen Landschaften und das milde Klima der Kanaren machen die Kreuzfahrt zudem zu einem ganz besonderen Erlebnis. Darüber hinaus läuft die BERLlN mit den Häfen Puerto de la Estaca auf El Hierro und San Sebastian auf La Gomera zwei neue Häfen an. Anschließend beeindruckt vor allem die Kultur Südspaniens und Sizilien die Kreuzfahrtgäste. Auch das britische Überseegebiet Gibraltar mit dem berühmten Affenfelsen oder die Fahrt durch den Fjord von Kotor in Montenegro bieten den Teilnehmern unvergessliche Urlaubserinnerungen.
Die vierwöchige Kreuzfahrt ab/bis Venedig ist ab 2.099 Euro pro Person in der attraktiven Außen- Doppelkabine, inklusive Halbpension bestehend aus bis zu sechs Mahlzeiten pro Tag und einem Getränkepaket im Wert von 23 Euro pro Tag/Person, sowie Kaffee und Tee buchbar.
Die BERLIN
Das Flaggschiff von FTI Cruises bietet rund 400 Passagieren Platz. Es verfügt über zwei Restaurants (Hauptrestaurant sowie Verandah-Restaurant mit Innen- und Außenbereich), die Yachtclub-Bar, die großzügige Sirocco-Lounge und die neue Berlin-Lounge am Sonnendeck. Zur Ausstattung gehört ebenso ein kleiner Außenpool mit Dusche. Dazu gibt es das Berlin-Spa&Gym mit Fitnessgeräten, einen Sauna- und Relaxbereich auf dem D-Deck. Die große Bibliothek mit Internetcorner auf dem Promenade-Deck runden das Angebot ab. Zusätzlich werden auch Friseur, Massagen und Schönheitsbehandlungen angeboten. Tagsüber bietet das Ausflugsprogramm jeweils mehrere Optionen für die Passagiere, um die Häfen und ihre Umgebung kennenzulernen. Eigene Lektoren sorgen für die notwendigen Informationen über die angelaufenen Häfen sowie Land und Leute. Die Bordsprache ist Deutsch mit internationalem Hintergrund. Mehr Informationen gibt es auf www.fti-cruises.com.