Buchtipp: “In 80 Tagen zu dir” von Natascha Sagorski

Leseempfehlung für den Sommer: In 80 Tagen zu dir

Vier Reisen um die Welt, zwei große Liebesgeschichten und ein Happy End – PR-Managerin Natascha Sagorski hat eine Weltreise der anderen Art verfasst. Auf mehreren Reisen durch die Karibik hat sie die Inspiration für diesen ganz besonderen Reiseroman gefunden.

PR-Managerin Natascha Sagorski (Schaffelhuber Communications) liebt Schiffe, das Schreiben und die Karibik. So entstand ihr neuer Roman unter anderem an Bord der Silver Spirit und der Silver Cloud auf traumhaften Routen quer durch die Karibik. In 80 Tagen zu dir löst vor allem eines aus: Unbändiges Fernweh…

Die Story

Stines Welt bricht an einem einzigen Abend zusammen und sie möchte nur noch eins: weit weg von ihrem bisherigen Leben. Und so begibt sie sich auf eine Reise, die ihre Großmutter vor vielen Jahren unternahm. Im Gepäck hat sie nur die Liebesbriefe, die ihre Oma einst von einem Seemann erhielt, und die von einer leidenschaftlichen, aber unerfüllten Liebe zeugen.

Finns Großvater hat ihm nach seinem Tod zwei Sachen hinterlassen: alte Briefe und die Bitte, nicht denselben Fehler wie er zu machen. Daraufhin trifft Finn eine spontane Entscheidung: Er steigt in den nächsten Flieger, um die Spuren dieser Briefe zurückzuverfolgen, die von einer Fremden aus aller Welt an seinen Großvater geschickt wurden und die von einer großen Liebe erzählen…

Stine und Finn, zwei einander völlig Fremde, stehen beide an einem Wendepunkt in ihrem Leben. Da kommen ihnen die Briefe ihrer Großeltern gerade recht. Sie lassen sich von ihnen leiten – und treffen auf ihrer 80 Tage dauernden Tour rund um den Globus immer wieder auf den jeweils anderen, der auf den ersten Blick so völlig fremd scheint und auf den zweiten Blick doch so rätselhaft nah. Finden sie, was ihren Großeltern verwehrt geblieben ist?

In 80 Tagen zu dir von Natascha Sagorski

Die Recherche

Von Los Angeles über die Antillen, West Indies bis nach Jamaika. Natascha Sagorski reiste für „In 80 Tagen zu dir“ an einige der schönsten Destinationen der Welt. „Die besonderen Plätze und Orte, an denen die Handlung spielt, existieren wirklich. Egal ob die Strandbar Do Brasil auf St. Barth, das Fort El Morro in San Juan oder die Turminsel auf Jamaika – meine Protagonisten besuchen die Ort, die mich besonders fasziniert haben“, erzählt Natascha. So hat sie auch einen Teil der Reisen auf ihren Lieblingsschiffen, der Silver Spirit und der Silver Cloud der monegassischen Reederei Silversea verbracht und dort mit Blick auf den Ozean einige Kapitel des Romans zum Leben erweckt.

https://www.schiffsjournal.de/silversea-cruises/