„AIDAsol“ und „Norwegian Sun“ in Warnemünde, „Empress“ im Überseehafen
Morgen am 3. August werden drei Kreuzfahrtschiffe Kurs auf die Warnowmündung nehmen, von denen „AIDAsol“ und „Norwegian Sun“ in Warnemünde und „Empress“ im Überseehafen anlegen werden.
Am Abend veranstaltet die Hafen-Entwicklungsgesellschaft aus diesem Anlass eine „Rostock Port Party“ am Passagierkai in Warnemünde. Um 19 Uhr beginnt das maritime Fest mit Live-Musik, Schlepper-Ballett und Moderation von Marko Vogt und Horst Marx. Höhe- und zugleich Schlusspunkt der Party wird gegen 22.00 Uhr das Feuerwerk zur Verabschiedung von »Norwegian Sun« mit Kurs auf Tallinn sein.
Eine weitere „Rostock Port Party“, die fünfte und letzte der Saison, findet am 22. August in Warnemünde statt. Die maritimen Feste werden in diesem Jahr unterstützt von der Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde, von NDR1 Radio MV und dem Nordmagazin, der Hanseatischen Brauerei Rostock, Karls Pier 7, dem Lotsbetrieb Mecklenburg-Vorpommern, dem Busunternehmen Joost’s Ostsee-Express, dem Unternehmen Parken & Meer, MV de luxe sowie den Rostocker Schleppern. Seit 2005 organisiert die Hafen-Entwicklungsgesellschaft gemeinsam mit Partnern diese beliebte Veranstaltungsreihe in Warnemünde.
Weitere Informationen: www.rostock-port.de