MSC Divina: Mittelmeer-Sommereisen in 2016 abgesagt – jetzt ab Miami

Kommando zurück: MSC Kreuzfahrten hat heute offenbar alle für Sommer 2016 geplanten Reisen mit der MSC Divina ab der Transatlantiküberquerung (23.4.2016) abgesagt. Stattdessen bietet das Unternehmen MSC Kreuzfahrten nun Abfahrten ab Miami an.

Das Flaggschiff der italienischen Reederei, welches ursprünglich auch für den nordamerikanischen Markt gebaut wurde, fuhr bereits im vergangen Jahren in der Karibik. Offenbar trafen die Kreuzfahrten dort nun auf mehr Zustimmung als im Mittelmeer. Stattdessen bietet das Unternehmen mit der MSC Divina nun ganzjährig Abfahrten ab Miami an. Es bleibt abzuwarten, was die Kunden, welche bereits gebucht haben, nun erwarten können.

MSC setzt demnach nun verstärkt auf die Karibik. Die Reederei stationiert ab 2017 auch den ersten Neubau der Seaside-Klasse ganzjährig dort. Zusätzlich wird das Terminal 5 in Miami erneuert.

Die MSC Divina gehört zur Fantasia-Klasse von MSC, ist 333 m lang und bietet ca. 3.500 Passagieren Platz. Das auf der STX Werft in Frankreich gebaute Schiff wurde 2012 abgeliefert.

Foto: MSC kreuzfahrten

Foto: MSC kreuzfahrten

 

(Gastautor: Tobias Bruns von Schiffe-Emden)