Größtes Kreuzfahrtschiff der Welt – Harmony of the Seas von Royal Caribbean International – fährt erste Saison ab Barcelona
Das ab Mai 2016 größte Kreuzfahrtschiff der Welt Harmony of the Seas von Royal Caribbean International wird in der ersten Saison Barcelona seinen Heimathafen nennen. Von der katalanischen Hauptstadt aus geht es auf 7-Nächte-Kreuzfahrten im westlichen Mittelmeer. Gäste können diese 7-Nächte-Kreuzfahrten auch in Rom (Civitavecchia) beginnen. Zur Zeit ist das Schwesterschiff der Oasis of the Seas und Allure of the Seas noch in der STX-Werft in Saint-Nazaire im Bau.
Acht Schiffe im Sommer 2016 in Europa – Ab 19. März buchbar
Alle Europa-Kreuzfahrten für Sommer 2016 sind ab Donnerstag, 19. März 2015 buchbar. Dann werden insgesamt acht Schiffe der Royal Caribbean International-Flotte in Europa unterwegs sein. Von sechs Heimathäfen aus steuern sie 80 Ziele in 27 Ländern rund um das Mittelmeer, die Kanaren, Skandinavien und das Baltikum an.
Adria, Griechische Inseln und Türkei
- Die Brilliance of the Seas geht auf 12-Nächte-Kreuzfahrten entlang der Küsten Italiens und Griechenlands.
- An Bord der Jewel of the Seas erwarten Gäste sowohl 10-Nächte-Kreuzfahrten nach Griechenland und entlang der Adria sowie 11-Nächte-Kreuzfahrten Griechenland, Türkei und Kroatien ab/bis Venedig.
- Die Vision of the Seas begibt sich auf 7-Nächte-Kreuzfahrten zu den Griechischen Inseln und in die Türkei, ebenfalls ab/bis Venedig.
- Der Heimathafen der Rhapsody of the Seas wird Rom (Civitavecchia), von wo aus sie im Frühsommer und Herbst 2016 9-Nächte-Kreuzfahrten auf die Griechischen Inseln anbietet. Von Ende Juni bis August sind es 7-Nächte-Kreuzfahrten nach Griechenland und in die Türkei.
In die Norwegischen Fjorde und zu den Hauptstädten entlang der Ostsee
- Die Independence of the Seas wird nach Southampton zurückkehren und zu 10- bis 14-Nächte-Kreuzfahrten ins Mittelmeer und auf die Kanaren in See stechen.
- Die Navigator of the Seas nimmt ihre Gäste, ebenfalls ab/bis Southampton, mit auf 6- bis 14-Nächte-Kreuzfahrten in die Norwegischen Fjorde, ins Baltikum, Mittelmeer und auf die Kanaren.
- Die Serenade of the Seas hat 7-Nächte-Kreuzfahrten in die Norwegischen Fjorde und 7- bis 13-Nächte-Kreuzfahrten nach Skandinavien und Russland im Programm – im Frühsommer und August ab/bis Kopenhagen, im Juni und Juli ab/bis Stockholm.
Karibik-Sommersaison jetzt buchbar – Anthem of the Seas ab Cape Liberty
Neben den Europa-Kreuzfahrten, mit Buchungsstart am 19. März, ist zudem ab sofort die Karibik-Sommersaison buchbar. Hier wird die neue Anthem of the Seas der Quantum-Klasse das ganze Jahr über Kreuzfahrten ab Cape Liberty, New Jersey, starten. Im Sommer haben die Gäste die Wahl zwischen 5-Nächte-Kreuzfahrten auf die Bermudas und 9-Nächte-Kreuzfahrten auf die Bermudas und in die Karibik. In der Wintersaison sind es 8- bis 12-Nächte-Kreuzfahrten auf die Bahamas und in die südliche, westliche und östliche Karibik.
Die Oasis und Allure of the Seas werden im Sommer 2016 ab Fort Lauderdale 7-Nächte-Kreuzfahrten in die Westliche und Östliche Karibik im Programm haben.
Zu 3- bis 5-Nächte-Kreuzfahrten starten ab Miami die Enchantement of the Seas und Navigator of the Seas und fahren dabei die Bahamas an.
Über Royal Caribbean International:
Royal Caribbean International ist eine internationale Kreuzfahrtmarke mit insgesamt 23 Schiffen, die mehr als 270 Reiseziele weltweit ansteuern. Mit der Oasis of the Seas und der Allure of the Seas, den größten und innovativsten Kreuzfahrtschiffen der Welt, setzt Royal Caribbean International erneut Trends. Die Marke steht für einen aktiven, erlebnisreichen Urlaub mit vielseitigen Sport-, Erholungs- und Unterhaltungsmöglichkeiten an Bord, internationalem Publikum, einer abwechslungsreichen Küche sowie erlebnisreichen Landausflügen.