Royal Caribbean International beginnt mit Bau der „Oasis 4“
Die Kreuzfahrtmarke Royal Caribbean International hat heute den Stahlschnitt des vierten Schiffes der Oasis-Klasse gefeiert. Das Schwesterschiff der Oasis of the Seas, Allure of the Seas – den bisher größten Kreuzfahrtschiffen der Welt – und der noch namenlosen „Oasis 3“ soll im Jahr 2018 fertiggestellt werden. Der offizielle Baubeginn fand in der Werft STX France in Saint-Nazaire statt, wo auch das dritte Oasis-Klasse Schiff gebaut wird.
Der Schiffsneubau folgt den Schwesterschiffen Oasis of the Seas und Allure of the Seas, die mit ihrer Einführung 2009 und 2010 die Kreuzfahrtindustrie revolutioniert haben. Mit einer Bruttoraumzahl von 225.282 umfassen sie 16 Decks und 2.700 Kabinen. Zur Ausstattung der sieben Lifestyle-Areale zählen „Firsts at Sea“ wie die 25 Meter lange Seilrutsche, ein handgefertigtes Karussell, die Rising Tide Bar – als schwebende Bar konzipiert, das Aqua Theater und der Central Park mit mehr als 12.000 echten Bäumen und Pflanzen. Zudem bieten die Schiffe einzigartige Annehmlichkeiten wie zwei FlowRider Surfsimulatoren, über die Bordwand hinausragende Whirlpools, eine Eislaufbahn, die H20 Zone – ein Wasserpark für Kinder – und die Royal Promenade – ein Boulevard mit Restaurants, Lounges und Boutiquen.
Ab Port Everglades in Fort Lauderdale, Florida, bieten die Oasis of the Seas und Allure of the Seas jeden Samstag und Sonntag wechselnd 7-Nächte-Kreuzfahrten in der östlichen und westlichen Karibik. Von Mai bis Oktober 2015 ist die Allure of the Seas zudem zu einer ersten kompletten Europa-Saison der Oasis-Klasse im Mittelmeer zu Gast, für 7-Nächte-Kreuzfahrten ab/bis Barcelona. Details zu den beiden im Bau befindlichen Oasis-Klasse-Schiffen werden in den kommenden Monaten bekanntgegeben.