Vor wenigen Augenblicken wurde in New York die Quantum of the Seas von Musicaldarstellerin Kristin Chenoweth feierlich getauft.
Kaum ein anderes Schiff wurde in den vergangenen Tagen mit mehr Spannung in New York erwartet, als die Quantum of the Seas. Der bisher größte in Deutschland gebaute Kreuzfahrtkoloss, mit insgesamt 348 Meter Länge, erhielt in den frühen Abendstunden (New Yorker Zeit) des 14. Novembers 2014 offiziell seinen Namen. Neben einem Auftritt von der Sängerin und Songwriterin Clint Holmes performte zum feierlichen Anlass auch das New York Police Department mit dem Dudelsack.
Die Quantum of the Seas ist im Vergleich zu ihren Vorgängerschiffen komplett anders. Zahlreiche Innovationen befinden sich an Bord, von denen nicht jede bei eingefleischten „Royals“ auf Zustimmung trifft. Im nächsten Jahr wird auch ihr Schwesterschiff, die Anthem of the Seas, von der Meyer Werft an Royal Caribbean International ausgeliefert.
Die 46-jährige Taufpatin, Kristin Chenoweth, stand einige Jahren als Musicaldarstellerin auf den Bühnen am Broadway und wiederspiegelt das Unterhaltungskonzept von Royal Caribbean International. Royal Caribbean International war die erste Kreuzfahrtreederei, die lizenzierte Broadway-Produktionen einführte. Gäste der Quantum of the Seas können sich beispielsweise auf das Musical „Mamma Mia“ freuen.