Disney Wonder, Magic & Fantasy bald als LEGO Modellbausatz?
Der amerikanische Blogger Shawn Steele überlegte im Jahr 2012, wie er am sinnvollsten die Seetage während seiner Hawaii-Kreuzfahrt an Bord der Disney Wonder verbringen könnte. Da kam ihm die zündelnde Idee, das Kreuzfahrtschiff direkt an Bord detailgetreu mit LEGO-Steinen nachzubauen… Gut 60 Arbeitsstunden waren vergangen, bis das 1,20 Meter lange Modell fertig wurde und ab dort an Gäste und Crew gleichermaßen beeindruckte!
Heute, rund zwei Jahre später, schlug Shawn vor das Modell in Serie als Baukasten produzieren zu lassen. So kam es, dass man sein Modell aktuell unter den „LEGO Ideas“ findet. Liebhabern von LEGO-Schiffen dürfte bei dem Gedanke das Herz höher schlagen. Nur einen Haken hat die Sache: Mit rund 4.500 Steinen würde dieses Modell weder zu den handlichsten, noch zu den günstigsten gehören. Dennoch hofft Shawn auf viele Liebhaber und Unterstützer seiner Idee.
Damit der Baukasten der Disney Wonder von den offiziellen Designern und Marketing-Vertretern überprüft wird, benötigt es vorerst 10.000 Supporter / Online-Stimmen.
Sollten sich ausreichend Enthusiasten finden und LEGO das Modell in Serie produzieren, würde Shawn Steele 5 kostenlose Sets sowie 1 % des Modell-Verkaufsumsatzes erhalten. Zusätzlich würde man ihm in jedem Set als Schöpfer würdigen. Um das Produkt noch attraktiver zu gestalten, schlug Shawn vor die Modelle so auszurichten, dass der Kunde selbst entscheidet, ob das Modell zum Ende den Namen der Disney Wonder oder den Namen der baugleichen Disney Magic trägt. Überlegungen zur größeren Disney Fantasy bestehen ebenfalls.
Entstanden ist das Modell übrigens auf Deck 9 der Disney Wonder, unweit des Pools, wie man in dem von 2012 aufgenommenen Video auch sehen kann: