Neben Kreuzfahrtgästen und Freizeitbooten setzt der Göta Kanal auf Wanderer und Radfahrer
Jetzt ist der Göta Kanal wieder geöffnet und die Sommersaison 2014 geht los. Schon im Mai kommen die ersten Segler, Yachten und Kreuzfahrtschiffe und nutzten die historische Wasserstraße für die Passage quer durch Schweden von der Westküste an die Ostküste. Aber auch Wanderer und immer mehr Radfahrer aus dem Ausland entdecken den Göta Kanal mit seinen Treidelpfaden für sich. Das Angebot an Unterkünften, Fahrradvermietungen und buchbaren Komplett-Arrangements ist 2014 so umfangreich wie nie zuvor.
Die Treidelpfade entlang des 190 Kilometer langen Göta Kanals gehören schon lange zu den beliebtesten Radwegen in Schweden. Neu eröffnete Fahrradverleihstationen und neue Fahrradurlaub-Pakete bieten 2014 noch mehr Möglichkeiten für Radtouren am Göta Kanal. Von Juni bis August sorgt der tägliche Radbus zwischen Motala und Karlsborg für den Transfer um den großen See Vättern herum. Auch Wanderer haben den Göta Kanal als abwechslungsreiches Revier mit guter Infrastruktur entdeckt. Für den Wander-Urlaub am Göta Kanal gibt es neue Pauschalarrangements mit Übernachtungen, Transfers und Schiffsausflügen.
Infoportal für Kreuzfahrten, Radtouren, Wanderungen, Bootsurlaub am und auf dem Göta Kanal
Die Betreibergesellschaft des Göta Kanals informiert auf www.gotakanal.se/de auf Deutsch über sämtliche Reiseformen und Angebote am und auf dem Göta Kanal: Wer ein klassische Kreuzfahrt plant, findet auf dem Portal die Angebote der Göta Kanal Reederei mit ihren historischen Passagierschiffen. Freizeit-Kapitäne können sich ausführlich über Infrastruktur und Gästehäfen informieren und die Angebote der Bootsvermieter prüfen. Fürden Radurlaub gibt es Vorschläge für Touren und Links zu den Anbietern von Fahrrad-Paketen – u.a. auch zu den Göta Kanal Angeboten von DERtour. Ebenso werden Wanderrouten und Urlaubspakete für Wanderer vorgestelt. Außerdem finden Camper und Wohnmobilisten Infos zu Stell- und Campingplätzen.