Hapag-Lloyd Kreuzfahrten: Fokus auf Luxus- und Expeditionskreuzfahrten
- MS COLUMBUS 2 Charter beendet
- Fokus auf Luxus- und Expeditionssegment
- Ausbau der internationalen Vermarktung
Am 24. April wird die COLUMBUS 2 im Hafen von Barcelona an den Eigner Oceania Cruises übergeben. Mit Ende des Zwei-Jahres-Chartervertrages wird sich Hapag-Lloyd Kreuzfahrten künftig auf Luxus- und Expeditionskreuzfahrten fokussieren und in diesen Segmenten auch durch den Ausbau der internationalen Vermarktung wachsen.
Hapag-Lloyd Kreuzfahrten gehört heute zu den führenden Veranstaltern im Luxus- und Expeditionsbereich im deutschsprachigen Raum. Karl J. Pojer, Vorsitzender der Geschäftsführung von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten: „Im Luxussegment wird mit dem Neubau EUROPA 2 und im Expeditionsbereich mit der HANSEATIC jeweils ein Schiff aus den Segmenten international vermarktet. Die EUROPA und die BREMEN werden dagegen künftig ausschließlich im deutschsprachigen Markt angeboten und entsprechend deutlich positioniert.“
„Mit der konsequenten Fokussierung auf die Säulen Luxus und Expedition möchten wir zum einen unsere Qualitätsführerschaft in diesen Segmenten weiter ausbauen und zum anderen die internationale Vermarktung der ausgewählten Schiffe EUROPA 2 und HANSEATIC voran treiben. Die wesentlichen Märkte die hierbei im Fokus stehen sind USA, UK, Niederlande, Belgien, Skandinavien sowie Australien“, so Pojer.