Bereits im Jahr 2016 plant der Millionär Clive Palmer die Fertigstellung der Titanic II.
Als Vorlage dafür dient die vor 100 Jahren gesunkene RMS Titanic, als sie auf dem Weg von Southampton nach New York einen Eisberg rammte, fast 1.500 Passagiere mussten diese Jungfernfahrt damals mit ihrem Leben bezahlen.
Die Titanic II soll natürlich heutigen Maßstäben entsprechen und anders als das Original auch ein Kasino, Internetzugang und Klimaanlagen erhalten.
Natürlich wird auch die Sicherheit der Passagiere bedacht, so werden natürlich alle notwendigen Sicherheitsstandards bei der Planung mit berücksichtigt. Natürlich wird der Nachbau Titanic II auch mehr Rettungsboote als das Original haben. Er plant mit der Titanic II eines der sichersten Kreuzfahrtschiffe der Welt zu bauen.
Eigens für das Projekt Titanic II gründete er die Blue Star Line. Es liegen bereits mehr als 40.000 Anfragen von zukünftigen Passagieren vor ohne überhaupt zu wissen, was eine Reise mit der Titanic II bei Fertigstellung kosten wird. 16 Interessenten haben Summen von bis zu einer Million Dollar angeboten um bei der Jungfernfahrt dabei sein zu können.
Mit dem Bau der Titanic II soll bereits in diesem Jahr auf einer Werft in China begonnen werden. Wir sind gespannt ob aus dieser Idee bis 2016 Wirklichkeit wird, dann soll die Titanic II für 2.500 Passagiere zur Jungfernfahrt in See stechen.
Informationen zur Blue Star Line
Aktuelle Bilder wie die Titanic II einmal aussehen soll und einen ersten virtuellen Eindruck von der Brücke, den öffentlichen Bereichen sowie den Kabinen findet man bereits im Internet.